Flohmarkt

Wertvolle, alte Möbel, Musikinstrumente und vieles mehr

Telefon 06106 77 91 005 mobil: 01522 3646042

Auch auf dieses besondere Stück sind wir bei einer Haushaltsauflösung gestoßen. Natürlich war uns sofort klar, dass es für eine Entrümpelung viel zu schade ist. Wir haben ihm den Namen „Verrückte Couch“ gegeben, denn mit einem klassischen Sofa lässt es sich wirklich nicht vergleichen. Das außergewöhnliche Design weckt interessanterweise bei jedem andere Assoziationen. Manche erinnert es an eine beschützende Hand, in die man sich wunderbar hineinfallen lassen kann. Oder besser gesagt, an zwei Hände, denn es gibt exakt zehn „Finger“. Diese Hände vermitteln dann nicht nur Gemütlichkeit, sondern auch Geborgenheit. Beide Werte haben gerade in der heutigen schwierigen Zeit eine besonders hohe Bedeutung. Andere dachten beim Betrachten sofort an die zarten Blütenblätter einer sich öffnenden Blume. Dazu würde auch das kräftige Blau des Bezugsstoffs perfekt passen. Als zusätzliche Farbtupfer können wir uns kleine Zierkissen in Gelb vorstellen, die dann sozusagen den Nektar der Blüte bilden. So herrscht auch bei tristem Schmuddelwetter eine heitere und frühlingsfrische Atmosphäre im Raum!

Doch ganz egal, womit Sie das Design der verrückten Couch verbinden, sie ist auf jeden Fall eine sehr bequeme Wohlfühloase mit einem hohen Sitzkomfort. Der weiche Bezugsstoff fühlt sich samtartig an und begeistert mit einer tollen Haptik. Gleichzeitig scheint er auch sehr strapazierfähig und pflegeleicht zu sein. Wir könnten uns die Couch sehr gut in einem modern eingerichteten Wohnzimmer vorstellen, wo sie nicht nur als stylischer Eyecatcher, sondern auch als kuscheliges Herzstück fungieren würde. Auch fürs Jugendzimmer oder die Studenten-WG ist sie perfekt geeignet: Teenager und Studenten nutzen sie sicherlich mit Begeisterung zum „Chillen“ oder „Abhängen“ nach der Schule beziehungsweise Uni! In einem Wartezimmer oder Aufenthaltsraum avanciert sie ebenfalls sofort zum strahlenden Mittelpunkt. Sonst als lästig empfundene Wartezeiten vergehen auf der tollen Couch nämlich bestimmt wie im Flug, denn wer würde auf ihr nicht gerne etwas verweilen? Die einzelnen „Finger“ oder „Blütenblätter“ fühlen sich beim Anlehnen übrigens sehr angenehm an. Sie bieten einen guten Halt und kippen nicht nach hinten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner